Alt- und Totholz (Buchenruine) Buntkäfer (Trichodes sp.) Staphylococcus aureus Staphylococcus aureus MRSA Staphylokokken-Infektion (Erysipel)
http://www.olivernolte.de

(Startseite)

Entomologe
Mikrobiologe

Publikationen

Themen meiner wissenschaftlichen Arbeit befassten sich mit zwei Schwerpunkten, Rifampicin-Resistenz bei Meningokokken, [Neisseria meningitidis] sowie Patienten-spezifischen Autovakzinen [=therapeutische Immunmodulatoren/autogene Vakzine bei chronischen Infektionskrankheiten]. Meine aktuelle Publikationsliste sowie ausgewählte Poster zum download finden sich hier: Veröffentlichungen und Präsentationen. Nach der Habilitation (venia legendi im Fach Medizinische Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie) war ich von 2006 bis 2009 Laborleiter Bakteriologie beim Anti-Infektiva Unternehmen AiCuris in Wuppertal. Seit Februar 2009 arbeite ich im Medizinischen Labor Brunner in Konstanz, befasse mich aber weiter mit dem Thema der autogenen Vakzination bei chronischen bzw. rezidivierenden Infektionen.
Präsentationen
über mich
Meningokokken
Käfer

Autovakzine

Wissenschaft

Skripte

links

Impressum
contact